Möchten Sie auf HIV getestet werden?
Ein Test ist der einzige Weg, um herauszufinden, ob Sie HIV haben. HIV-Tests werden für alle Erwachsenen empfohlen. HIV-Tests sind schnell, schmerzlos und manchmal kostenlos.
Woher weiß ich, ob ich HIV habe?
Die einzige Möglichkeit, sicher zu sein, ob Sie HIV haben, besteht darin, sich testen zu lassen. Sie können nicht sagen, ob Sie HIV haben, wie Sie sich fühlen, da die meisten Menschen, die HIV bekommen, jahrelang keine Symptome haben.
Testen ist eine gute Idee, wenn Sie ungeschützten Sex hatten oder wenn Ihr Partner HIV-positiv testet. Sie sollten auch testen lassen, ob Sie Nadeln mit anderen geteilt haben (zum Schießen von Drogen, Piercings oder Tätowierungen). Wenn Sie schwanger sind, lassen Sie sich bei Ihrem ersten Schwangerschaftsbesuch auf HIV untersuchen.
Glücklicherweise sind HIV-Tests ziemlich einfach und schmerzlos. Das Beste daran, auf HIV getestet zu werden? Sobald Sie es hinter sich gebracht haben, kann es Ihren Geist wirklich beruhigen. Wenn Sie HIV haben, sollten Sie dies am besten sofort herausfinden, damit Sie Medikamente einnehmen können, um gesund zu bleiben und die Wahrscheinlichkeit zu verringern, dass sich HIV auf andere Menschen überträgt.
Wie funktionieren HIV-Tests?
Wenn Sie HIV bekommen, bildet Ihr Immunsystem Antikörper, die versuchen, die Infektion abzuwehren. Die häufigste Art des HIV-Tests sucht nach diesen Antikörpern in Ihrem Blut oder in den Zellen Ihrer Wange.
Normalerweise dauert es ungefähr 3 Monate, bis Ihr Körper genügend Antikörper gebildet hat, um bei einem HIV-Test auftauchen zu können. Es kann jedoch auch länger dauern. Dieses Mal, nachdem Sie zum ersten Mal infiziert wurden, aber keinen positiven HIV-Test erhalten haben, wird als "Fensterperiode" bezeichnet. Wenn Sie während dieser Zeit getestet werden, können Sie ein negatives Ergebnis erzielen, auch wenn Sie tatsächlich HIV haben. Sie haben auch die größte Chance, während der Fensterperiode HIV an andere Menschen zu übertragen.
Welche Art von HIV-Tests gibt es?
Schnelle HIV-Tests geben Ihnen Ergebnisse in ca. 20 Minuten. Andere Tests dauern länger, da sie an ein Labor geschickt werden müssen. HIV-Tests sind in der Regel schmerzfrei - Sie reiben die Innenseite Ihrer Wange nur vorsichtig mit einem weichen Tupfer ab. Manchmal geben Sie eine Blutprobe zum Testen.
Sie können sich mit einem HIV-Testkit für zu Hause auf HIV testen. Mit dem In-Home-HIV-Test von OraQuick tupfen Sie Ihr Zahnfleisch ab und testen die Probe selbst. Sie erhalten Ergebnisse in 20 Minuten. Mit dem Home Access HIV-1-Test stechen Sie mit dem Finger in eine kleine Menge Blut. Sie senden Ihre Blutprobe an ein Labor und erhalten Ihre Ergebnisse in etwa einer Woche. Tests zu Hause sind völlig anonym - Sie sind die einzige Person, die die Ergebnisse kennt. Und beide Arten von Tests helfen Ihnen dabei, sich mit Beratern in Verbindung zu setzen, die Sie bei der Behandlung unterstützen und beraten können, wenn Sie positiv testen.
Wenn ein HIV-Schnelltest in einer Klinik oder ein Heimtest zeigt, dass Sie an HIV leiden, lassen Sie sich nachuntersuchen, um sicherzustellen, dass die Ergebnisse korrekt sind.
Post a Comment